Ethereum soll den Wert von Bitcoin innerhalb von fünf Jahren übertreffen

Äther

Ethereum wird Bitcoin 2021 weiter übertreffen und letztendlich den Wert seines Rivalen übertreffen, prognostiziert der CEO eines der weltweit größten unabhängigen Finanzberatungs-, Vermögensverwalter- und Fintech-Unternehmen.

Die Vorhersage von Nigel Green, CEO und Gründer der deVere Group, die 2018 die bahnbrechende App deVere Crypto auf den Markt gebracht hat, kommt nach einigen durchwachsenen Tagen für Bitcoin, derzeit die weltweit größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.

Herr Green kommentiert: „Ethereum (ETH) übertrifft Bitcoin (BTC) und es ist zu erwarten, dass dieser Trend für den Rest des Jahres 2021 anhält.

„Ether ist in diesem Jahr um rund 240 % gestiegen, während Bitcoin um weniger als 38 % gestiegen ist. Tatsächlich hat es in der ersten Hälfte dieses Jahres alle anderen Benchmark-Assets übertroffen.”

Ethereum soll den Wert von Bitcoin innerhalb von fünf Jahren übertreffen

Der deVere-Chef schreibt zwei Schlüsselfaktoren zu, die die Outperformance von Ethereum vorantreiben.

„Erstens hat Ether ein höheres reales Nutzungspotenzial, da Ethereum, die Plattform, auf der es die native Kryptowährung ist, die gefragteste Entwicklungsplattform für Smart Contracts ist, was den Wert dieses Netzwerks nicht nur als Plattform für Entwickler unterstreicht sondern als weltweiter Finanzdienstleister“, sagt er.

„Zweitens die Begeisterung der Investoren für den bahnbrechenden Übergang zu ETH 2.0, der das Ethereum-Netzwerk erheblich skalierbarer, nachhaltiger und sicherer macht. Diese Upgrades stellen nicht nur für Ethereum einen großen Schub dar, sondern auch für die Blockchain-Technologie selbst.“

Er fährt fort: „Ethereum ist nützlicher als Bitcoin und hat technische Vorteile gegenüber seinem bekannteren Rivalen.

Letztendlich wird das bedeuten, dass sein Wert den von Bitcoin übersteigen wird – wahrscheinlich innerhalb von fünf Jahren.

Ethereum soll den Wert von Bitcoin innerhalb von fünf Jahren übertreffen

“Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Bitcoin bis Ende 2021 sein Allzeithoch von Mitte April von 65.000 US-Dollar erreichen oder sogar übertreffen wird.”

Der deVere-Chef ist einer der bekanntesten und am längsten bestehenden Krypto-Bullen. Im vergangenen Monat wurde er in den Medien mit den Worten zitiert: „Krypto ist die unvermeidliche Zukunft“.

Die kühnen Vorhersagen folgten einer virtuellen Live-Veranstaltung, bei der Tesla- und Space-X-Gründer Elon Musk, Twitter-Gründer Jack Dorsey und Cathie Wood von Ark Investment sich für die digitalen Assets einsetzten und über ihr enormes Zukunftspotenzial sprachen.

Nigel Green schlussfolgert: „Natürlich wird es Höhen und Tiefen auf dem Weg geben, aber der Aufstieg von Ethereum an die Spitze des Krypto-Verses scheint unaufhaltsam.“

Ethereum soll den Wert von Bitcoin innerhalb von fünf Jahren übertreffen

Leave a Reply

Your email address will not be published.