Ist es jetzt Ether vs. Bitcoin? Wohin steuert der Kryptomarkt?

Ether vs Bitcoin

Ether hat kürzlich neue Rekorde in seinem Wert erreicht, wird es Bitcoin überholen?

Vor kurzem ist eine relativ neue Kryptowährung in die Höhe geschnellt, indem sie Rekordhöhen im Wert erreicht hat. Ether, die native Kryptowährung der Ethereum-Plattform, erreichte am 6. Mai 3.500 USD. Die Marktkapitalisierung von Ethereum erreichte 375,13 Milliarden USD gegenüber 22,9 Milliarden im Vorjahr. Bedeutet dies, dass Ethreum die Vorherrschaft über Bitcoin erlangen wird?

Ist es jetzt Ether vs. Bitcoin? Wohin steuert der Kryptomarkt?

Bitcoin gegen Ether

Bitcoin ist immer noch die größte digitale Währung, gefolgt von Ethereum als zweitgrößter der Welt. Bitcoin war schon immer der Anziehungspunkt und hat all die Jahre die Vormachtstellung gegenüber anderen digitalen Währungen behauptet. Nach der Einführung der Kryptowährungs- und Blockchain-Technologie wurde Bitcoin aufgrund seiner Peer-to-Peer-Transaktionsmöglichkeit zur am meisten geschätzten digitalen Währung. Bitcoin kann über das Internet über ein dezentralisiertes, transparentes Netzwerk übertragen werden, das eine zentrale Behörde wie Banken überflüssig macht.

Im Jahr 2009 eingeführt, müssen Bitcoin und diejenigen, die mit diesem Krypto über ein verteiltes Ledger-System handeln, für reibungslose Transaktionen kein Vertrauen zueinander aufbauen. Ein weiterer Grund für seine Popularität ist das geringere Betrugsrisiko, die Einfachheit und die minimale Transaktionsgebühr. Bitcoins haben eine Marktkapitalisierung von mehr als 1 Billion US-Dollar und eine wachsende Zahl institutioneller Anleger. Vor kurzem hat Tesla von Elon Musk 1,5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin investiert, was seinen Wert in die Höhe schnellen ließ. Andere Unternehmen sind Square, MicroStrategy und viele mehr.

Ether hingegen ist heute die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Ether ermöglicht intelligente Verträge, die schneller, widerstandsfähiger und besser sind als andere digitale Währungen. Es verfügt auch über Dezentralized Finance (DeFi)-Eigenschaften mit hoher Skalierbarkeit, was es für Unternehmen wünschenswert macht. Die jüngste Verbreitung von Ethereum hat seinen Mitbegründer Vitalik Buterin zum jüngsten Milliardär gemacht. Ethereum ist eine Open-Source-Plattform auf Blockchain-Basis, die es auch ermöglicht, mit ihren Programmiersprachen Anwendungen zu erstellen. Im Gegensatz zum Peer-to-Peer-Netzwerk von Bitcoins bietet Ethereum die Übertragung und Entwicklung von Non-Fungible Tokens (NFT), die von einzelnen Benutzern eindeutig verarbeitet und übertragen werden können. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von mehr als 397 Milliarden US-Dollar wird Ethereum weitgehend übernommen. Ethereum strahlt seit Mitte letzten Jahres hell.

Ist es jetzt Ether vs. Bitcoin? Wohin steuert der Kryptomarkt?

Wohin steuert Krypto?

Der Kryptomarkt ist immer volatil mit schwankenden Preisen und Werten. Daher ist es immer ratsam, bei Investitionen in Kryptowährungen, sei es Bitcoin oder Ether, vorsichtig zu sein. Jeden Tag tauchen jedoch viele neue Kryptowährungen auf. Einige im Volksmund bekannte Kryptowährungen sind Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Dogecoin, Ripple und Zcash (XRP).

Obwohl Blockchain ursprünglich mit Krypto erkannt wurde, hat es jetzt seine Fähigkeiten erweitert. Daher werden sich die Krypto-Anwendungsfälle weiter diversifizieren und es wird eine wachsende Zahl von Krypto-Assets und -Investitionen geben. Indien hat kürzlich ein neues Gesetz verabschiedet, das die Vorschriften für den Handel mit Kryptowährungen im Land festlegt. Das Land hat Kryptowährungen nicht gesetzlich verboten, arbeitet aber auch nicht dafür.

Das institutionelle Interesse an Kryptowährungsinvestitionen ist gestiegen. Das stetige Wachstum von Kryptowährungen ist nicht sicher, aber es wird nicht so schnell verschwinden. Die der Kryptowährung zugrunde liegende Technologie, Blockchain, hat große Popularität erlangt und wird mehr Anwendungsfälle und branchenweite Akzeptanz erfahren.

Ist es jetzt Ether vs. Bitcoin? Wohin steuert der Kryptomarkt?

Leave a Reply

Your email address will not be published.