Dogecoin ist eine Kryptowährung mit einem unterhaltsamen und freundlichen Markenbild, das eine unterstützende Einführung in die Kryptowährung bieten soll. Billy Markus, ein Programmierer aus Oregon, entwickelte das Konzept für eine Art “Witz” -Kryptowährung. Er argumentierte, dass eine unbeschwertere Münze anstelle von Bitcoin eine größere Chance haben würde, die Akzeptanz des Mainstreams zu erlangen. Obwohl Dogecoin bei weitem nicht in der Größenordnung von Bitcoin liegt, ist die Marktkapitalisierung der Scherzwährung laut CoinMarketCap von mehr als 1 Milliarde US-Dollar Anfang Januar auf 47 Milliarden US-Dollar am Samstag gestiegen.

Es wurde als “Meme Cryptocurrency” bezeichnet. Dogecoin (DOGE) ist eine Open-Source-Kryptowährung, die auf einer Abzweigung des Litecoin-Codes basiert. Wie der Name schon sagt, basiert es hauptsächlich auf dem Doge-Mem, das 2013 das Internet fegte.

Codierungskurse für Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren von IIT / Harvard TeamCampk12

Was ist Dogecoin? Warum steigt der Dogecoin-Wert mit der Popularität?

Interessante Fakten über Dogecoin

Dogecoin ist eine Open-Source-Peer-to-Peer-Digitalwährung, die bei Shiba Inus auf der ganzen Welt beliebt ist. “Doge” ist unser amüsantes und freundliches Maskottchen!
Die Shiba Inu ist eine japanische Hunderasse, die als Online-Mem populär geworden ist und mit Dogecoin in Verbindung gebracht wird.
Dogecoin hat eine der aktivsten und größten Communities in der Welt der Kryptowährung. Diese Gruppe hat sich zusammengeschlossen, um eine Vielzahl von gemeinnützigen Aktivitäten und anderen Unternehmungen zu unterstützen. Sie konnten auch ein NASCAR-Rennen finanzieren.
Im Gegensatz zu Bitcoin gibt es bei Dogecoin keine Obergrenze, was bedeutet, dass tatsächlich mehr als 100 Milliarden Dogecoins im Umlauf sind.

Warum steigt der Dogecoin-Wert?

Dogecoin, das als Scherz begann, wurde von Leuten wie Elon Musk und Snoop Dog, dem Rockmusiker Gene Simmon, der den Preis in die Höhe treibt, von Prominenten unterstützt.
Musk drückte im April erneut sein Interesse an der Münze aus und sagte: “Doge bellt die Sterne an.” Nach dem Tweet von Elon Musk kaufte eine große Anzahl von Menschen große Mengen Dogecoin (DOGE), wodurch der Preis von einem 24-Stunden-Tief von 0,062 Dollar auf 0,078 Dollar stieg, was einer Steigerung von 20% entspricht.

Die wichtigste Erklärung für die Preiserhöhung soll der steigende Wert anderer Kryptotypen wie Bitcoin und Ethereum sein, der den Wert von Dogecoin vorangetrieben hat.

Musk twitterte am 18. April ein Bild eines Staubsturms mit einem Shiba Inu-Hundegesicht als “Dogecoin-Norm”, die über das “globale Finanzsystem” wehte. Musk beschrieb es als “unvermeidlich”.

Der DOGE-Lauf scheint nicht aufzuhalten zu sein. Jetzt, da die Preise einen neuen Höchststand erreichten, ersetzte die Meme-Kryptowährung kurzzeitig das zahlungsorientierte XRP als viertgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.